Potential von Kunstobjekten

Entsprechend dem „Potential“ Ihrer Kunstobjekte erarbeiten wir eine optimale Vermarktungsstrategie.

Von entscheidender Bedeutung – insbesondere bei teuren – Objekten sind vielfach Ort, Zeitpunkt und Art des Verkaufes: Verkaufsort: international relevante Gemälde benötigen ein internationales Podium, regionale Werke können auch nur regional verkauft werden. Ein optimaler Zeitpunkt kann im internationalen Kontext durch Währungsschwankungen oder saisonale Besonderheiten (z.B. Prestigeauktionen außerhalb des Auktionszyklus) beeinflusst werden. Auch die Art des Verkaufs kann stark divergieren: so kann ein international agierendes Auktionshaus eine Vielzahl potentieller Kunden ansprechen.

Bei Einlieferungen in Auktionshäuser können wir z.B. Sonderkonditionen (Abgeld) für Sie durchsetzen. Eine entsprechende Einlieferung in ein Auktionshaus in New York oder Tokio z.B. erfordert logistisches und zolltechnisches Know-how. Es ist möglich, dass bei einem unserer Expertenkollegen in London oder Paris ein besserer Verkauf zu erwarten ist. Wir organisieren und betreuen die gesamte Logistik.

Wir können Ihnen ebenfalls Verkaufsoptionen aufzeigen, falls sich Ihre Kunstobjekte in günstigen Preiskategorien bewegen oder sie nur eine regionale Käuferschicht ansprechen sollten.

Sämtliche Konditionen und eine mögliche Vermittlungsprovision werden vorher abgestimmt und schriftlich fixiert.

Details klären wir vorzugsweise im persönlichen Gespräch bzw. über Email und bitten Sie, uns zu kontaktieren.

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